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BEZIRKSAMT SPANDAU VON BERLIN


Unser Gesundheitsamt besteht aus drei Fachbereichen und der allgemeinen Verwaltung und ist zentraler Ansprechpartner rund um das Thema Gesundheit. Denn die Gesundheit unseres Bezirks mit über 257.000 Spandauerinnen und Spandauern liegt uns am Herzen. Von Prävention über Förderung bis hin zu Beratung und Hilfsangeboten sind wir an vielen wichtigen Lebensthemen der Menschen im Bezirk beteiligt und bieten in den Bereichen verschiedene Dienstleistungen an. 

Wenn auch Sie zu einem gesunden Spandau beitragen möchten, dann kommen Sie in unser Team! 


Die Abteilung Jugend und Gesundheit - Gesundheitsamt - Kinder- und Jugendpsychiatrischer Dienst sucht

ab sofort, unbefristet, Personal (m/w/d) für das Aufgabengebiet als 


Facharzt/Fachärztin bzw. Arzt/Ärztin im Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst

 
KENNZIFFER
124/2025

ARBEITSZEIT
Tarif: Teilzeit mit 23 Wochenstunden
BEWERBUNGSFRIST
23.05.2025

BESOLDUNG/ENTGELT
Brutto bei Vollzeit: 5.003 - 6.998 (E14), 5.504 - 7.640 (E15)*
*je nach persönlicher Voraussetzung

(bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen wird außerdem die Gewährung einer Fachkräftezulage von bis zu 1.000€ geprüft)


EINSATZORT Klosterstr. 36, 13581 Berlin

Unter bestimmten persönlichen Voraussetzungen und in Abhängigkeit der Bewerberlage besteht zur Personalgewinnung die Möglichkeit auf ein höheres Entgelt:
  • durch Zahlung einer Fachkräftezulage von bis zu 1.000€
  • durch Anerkennung förderlicher Zeiten (§ 16 Abs. 2 TV-L)
  • durch die Vorweggewährung von Stufen (§ 16 Abs. 5 TV-L)


IHR AUFGABENGEBIET
  • Multidimensionale Diagnostik nach MAS zur Einleitung therapeutischer Maßnahmen (Multidimensionale Therapien bzw. nach ICD-10/ICD-11), ggf. aufsuchend
  • Gutachterliche Stellungnahmen in Rahmen der gesetzlichen Vorgaben (SGB VIII, SGB IX, Schulgesetze, für das LaGeSo, den RSD, den THFD etc.)
  • Mitwirkung während der wöchentlichen Spätsprechstunde bei Bedarf
  • Kinder- und Jugendpsychiatrische Kriseninterventionen einschließlich Hausbesuch und ggf. Klinikunterbringung gemäß den rechtlichen Grundlagen (insb. § 8a PsychKG und § 1631b BGB)
  • Beratung und Psychoedukation der Angehörigen und wichtigsten Bezugspersonen (einschließlich Lebensumfeldberatung)
  • Netzwerkarbeit mit den relevanten Psychosozialen Versorgungssystemen für Kinder und Jugendliche in den Bezirken, inklusive Teilnahme an externen Hilfekonferenzen (z.B. in Schule, Klinik, Jugendamt)
  • Bereitschaft zur Teilnahme an und Durchführung von internen und externen Fort- und Weiterbildungen
  • Teilnahme an externer Fallsupervision
  • Anleitung von Praktikant:innen
  • ggf. Vertretung der Dienststellenleitung


enlightenedEine zusätzliche Beschreibung können Sie dem Anforderungsprofil unter "weitere Informationen" entnehmen.


IHR PROFIL/ FORMALE VORAUSSETZUNGEN
(Bitte beachten Sie, dass diese zwingend sind)

Für Tarifbeschäftigte:
  • abgeschlossenes Hochschulstudium der Humanmedizin und
    • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Facharzt/-ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie oder
    • in fortgeschrittener Weiterbildung zum/zur Facharzt/-ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie
sowie
  • klinische Erfahrung im Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie

(Bei fehlender Facharztanerkennung erfolgt die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 TV-L)
  • verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen.


WIR BIETEN...
  • interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche des Bezirks mitgestalten können
  • Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit von Telearbeit und mobilem Arbeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Sport- und Gesundheitsangeboten
  • kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung
  • bis zu 30 Tage Erholungsurlaub in einem Kalenderjahr zzgl. 24. und 31.12. dienstfrei
  • jährliche Sonderzahlung
  • Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte


ANSPRECHPERSONEN
Rund um das Bewerbungsverfahren
Frau Franke  ◼  Personalsachbearbeitung im Gesundheitsamt  ◼  +49 (0)30 90279 - 4021
Frau Weinhold  ◼  Personalmanagement ◼  +49 (0)30 90279 - 3107

Rund um das Aufgabengebiet
Frau Dr. Bubendorff ◼  Ärztliche Leitung KJPD  ◼  (030) 90279 - 2752


ERFORDERLICHE BEWERBUNGSUNTERLAGEN
1. Bewerbungsanschreiben (mit vollständiger Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
2. Lebenslauf (tabellarisch und lückenlos)
3. Nachweis über die geforderte Qualifikation
4. Aktuelles Arbeitszeugnis bzw. aktuelle dienstliche Beurteilung
5. ggf. unterschriebene Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht

 

Interesse? Dann direkt auf "Jetzt bewerben!" klicken und Bewerbung absenden! 


Bitte beachten Sie, dass in der Regel erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist Ihre Unterlagen geprüft und ausgewertet werden. 
Sollte Ihnen keine aktuelle Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie dieses zu beantragen und in Ihrem Bewerbungsschreiben darauf hinzuweisen.
Bewerbende, die bereits im öffentlichen Dienst tätig waren/sind, fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte bei.
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden können.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.  
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).

 

HINWEISE
Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bitte entsprechenden Nachweis beifügen.
Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.

Über Ihre Bewerbung freuen wir uns unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihrem Alter, Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und Lebensform.
Im Rahmen dieser Stellenbesetzung kann es zu einem mehrstufigen Auswahlverfahren kommen.
Wir weisen darauf hin, dass die weitere Kontaktaufnahme im Bewerberverfahren per E-Mail bzw. telefonisch erfolgt.
Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Porto, Fahrtkosten o.ä.), können leider nicht erstattet werden.
Bitte beachten Sie unsere Informationen zum Datenschutz.

 BEI UNS KARRIERE MACHEN -> WWW.SPANDAU.DE 
 BEI FRAGEN -> FAQS 
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