Facharzt/Fachärztin für Gynäkologie im Zentrum für sexuelle Gesundheit und Familienplanung (w/m/d)
- Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
- 12627 Berlin, Janusz-Korczak-Straße 32
- Medizin, Pharmazie, Labor
- 5.504 - 7.640 EUR
- Publiziert: 05.12.2025
- Publizierung bis: 26.12.2025
- Unbefristet
- Kennziffer: 4181/144 W
HELFEN. ZUHÖREN. AUFKLÄREN.
Marzahn-Hellersdorf – ein Ort voller Vielfalt und Zukunft. Von modernen Wohnvierteln über grüne Parks bis hin zu vielseitigen Kulturangeboten gibt es hier für jeden etwas zu entdecken. Das Bezirksamt sorgt dafür, dass unser Bezirk lebenswert bleibt. Ob Verwaltung, Planung oder Soziales – als Teil des Bezirksamtes arbeiten Sie direkt für die Menschen in unserem Bezirk!
Sie stellen Fürsorge und Gesundheit in den Fokus? Werden Sie das Vitamin D der Verwaltung!
Entgeltgruppe: EG 15 Fgr. 8, gemäß Teil II Abschnitt 2.2 der Anlage A zum TV-L
Vollzeit, Teilzeit
Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen kann ein Sonderarbeitsvertrag zur Zahlung des Entgeltes der Entgeltgruppe ÄT 2 gemäß § 41 Tarifvertrag der Länder (TV-L) analog zu den Ärztinnen und Ärzten an Universitätskliniken abgeschlossen werden. Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen ist die Zahlung einer Fachkräftezulage (bis zu 1.000 €) möglich.
Hierfür müssen jedoch bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, über die wir Sie gerne im Auswahlgespräch informieren.
Im Rahmen verfügbarer Haushaltsmittel werden die Kosten ärztlicher Fortbildungen und dazu notwendiger Dienstreisen durch den Arbeitgeber übernommen.
IHRE AUFGABEN
- Durchführung von fachärztlichen Sprechstunden und Untersuchungen
- Beratung zur Familienplanung und im Bereich der sexuell übertragbaren Krankheiten
- Durchführung öffentlichkeitswirksamer Prävention
- Ärztliche Rufbereitschaft des Gesundheitsamtes im Rahmen des Infektionsschutzes
IHR PROFIL
- Abschluss einer wissenschaftlichen Hochschule (Master, Diplom, Magister, 2. Staatsprüfung) in der Fachrichtung Humanmedizin inklusive Approbation beziehungsweise Berufserlaubnis und Facharzt/Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
- Fortbildung zur Schwangerschaftskonfliktberatung
- Wünschenswert ist darüber hinaus die Fortbildung "Fachgebundene genetische Beratung nach dem Gendiagnostikgesetz" und Berufserfahrung in der Frauenheilkunde, Geburtshilfe und STI
Weitere fachliche und außerfachliche Anforderungen können Sie dem Anforderungsprofil entnehmen, das unter "weitere Informationen" hinterlegt ist.
Weiterbildung
Gesundheitsmanagement
Auszeichnungen
Arbeiten für das Gemeinwohl
Gesundheitsmanagement
für Diversity
HINWEISE ZUM BEWERBUNGSVERFAHREN UND ANSPRECHPERSONEN
Sie finden sich im vorgestellten Aufgabengebiet wieder und bringen die Voraussetzungen mit, dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online bis zum 26.12.2025 unter dem Button "Jetzt bewerben".
Hinweise zum Bewerbungsverfahren und welche Unterlagen einzureichen sind, finden Sie auf unserer FAQ-Seite: https://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/karriere/bewerbungsverfahren/
Wir schätzen und fördern die Vielfalt und Chancengleichheit und heißen daher Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung willkommen. Insbesondere Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.
Ansprechpersonen für das Aufgabengebiet
Name: Frau Möckel
Telefon: 030 90293 3814
E-Mail: Bettina.Moeckel@ba-mh.berlin.de
Ansprechperson für das Bewerbungsverfahren
Name: Herr Sauer
Telefon: 030 90293 3612
E-Mail: Jan.Sauer@ba-mh.berlin.de