Fachliche Sachgebietskoordination in der Abteilung Versorgungsservice
- Landesverwaltungsamt Berlin
- 10707 Berlin, Fehrbelliner Platz 1, Fehrbelliner Platz
- Publizierung bis: 10.12.2025
- Unbefristet
- Kennziffer: 2025/53
Das Landesverwaltungsamt Berlin transformiert sich zu einem modernen Landespersonalservice.
Wir werden moderner, digitaler und attraktiver! Begleiten Sie uns auf diesem Weg. Gestalten Sie aktiv mit. Bewerben Sie sich.
Als interner Personal- und Logistikdienstleister für die Aufgabenbereiche Beihilfe, Versorgung, Personalservice, Betreuung des IT-Verfahrens "Integrierte Personalverwaltung - IPV", zentrale Vergabestelle, zentrale Post- und Paketdienstleistungen, personengebundene Fahrdienstleistungen, Amtsblatt für Berlin betreuen wir mit unseren rund 650 Mitarbeitenden sowohl den Großteil der Berliner Behörden und Einrichtungen sowie deren Beschäftigte als auch die Versorgungsempfänger und Versorgungsempfängerinnen des Landes Berlin.
Besetzbar ab: 01.02.2026
Dauer: unbefristet
Abteilung/Referat: Abteilung Versorgungsservice
Arbeitszeit: Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist möglich.)
Vergütung: Entgeltgruppe: E10 TV-L
Bezeichnung: Tarifbeschäftigte/-r (m/w/d/oA)
Bewerbungsfrist: 10.12.2025
Homeoffice ist für eingearbeitete Dienstkräfte im Umfang von max. 3 Tagen in der Woche möglich.
Ihre Aufgaben
Fachliche Sachgebietskoordination in der Abteilung Versorgungsservice
Ihr Profil
Tarifbeschäftigte sollen über ein mit einem Bachelorgrad abgeschlossenes Hochschulstudium in einer einschlägigen Fachrichtung (z.B. Verwaltung) verfügen
oder
den Verwaltungslehrgang II oder eine vergleichbare Fortbildung erfolgreich absolviert haben
oder
durch eine mindestens fünfjährige einschlägige Verwaltungstätigkeit vertiefte Kenntnisse sowie umfangreiches Erfahrungswissen erworben haben und überdurchschnittliche Leistungen erbringen
Das Anforderungsprofil und die Gewichtung der einzelnen Kriterien wird Ihnen über die Schaltfläche "weitere Informationen" angezeigt. Wir empfehlen, das Anforderungsprofil abzuspeichern, da es nach dem Ablauf der Bewerbungsfrist nicht mehr einsehbar ist.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich online über die Schaltfläche "Jetzt Bewerben"
Das bieten wir
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Firmenticket
Weiterbildung
Kantine
Hinweise zum Bewerbungsverfahren und Ansprechpersonen
Erforderliche Bewerbungsunterlagen
- Bewerbungsanschreiben
- Lückenloser Lebenslauf (Foto nicht erforderlich)
- Nachweis der geforderten Qualifikation (z. B. Abschlusszeugnis/Urkunde)
- Aktuelles qualifiziertes Arbeitszeugnis bzw. dienstliche Beurteilung (ggf. zu beantragen/nachzureichen)
Alle Unterlagen sind in deutscher Sprache & unabhängig der Anforderung der Personalakte einzureichen. Die im Bewerbungsformular angegebenen Daten bilden die Grundlage des Auswahlverfahrens; bitte machen Sie möglichst genaue Angaben. Bei ausländischen Abschlüssen ist ein Nachweis über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss erforderlich (Infos: www.kmk.org/zab/zentralstelle-fuer-auslaendisches-bildungswesen.html)
Hinweise
- Wir schätzen & fördern die Vielfalt unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, ethnischem Hintergrund, Religion & Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung. Insbesondere Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderungen und Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden schwerbehinderte/diesen gleichgestellte Menschen bevorzugt eingestellt & Menschen mit Migrationshintergrund besonders berücksichtigt.
- Das Verfahren dauert ca. 2 Monate. Die Kommunikation erfolgt per E-Mail; bitte ändern Sie Ihre Adresse nicht. Prüfen Sie regelmäßig Posteingang und Spam-Ordner.
- Kosten, die im Rahmen des Bewerbungsverfahrens entstehen, werden nicht erstattet.
Ansprechpersonen
Herr Saumsiegel | 030/90139-6405
Frau Kostka | 030/90139-6829
Weitere Informationen
www.berlin.de/landesverwaltungsamt
www.linkedin.com/company/landesverwaltungsamt-berlin