Geschäftsstelle Generalprozessliste / Zahlstellenverwaltung (m/w/d)
- Die Präsidentin des Kammergerichts
- Kennziffer: KG 2012 E-171
Geschäftsstelle Generalprozessliste / Zahlstellenverwaltung (m/w/d)
Bezeichnung: Justizamtsinspektorin / Justizamtsinspektor (m/w/d) – BesGr. A 9S
Besetzbar: sofort, nach Maßgabe der haushaltsrechtlichen Beschränkungen.
Es handelt sich um die Ausschreibung einer besetzten Planstelle; die mit der Aufgabenwahrnehmung betraute Beamtin wird sich voraussichtlich bewerben. Die Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Beförderungsbewerberinnen und Beförderungsbewerber.
Vollzeit/Teilzeit: beides
unbefristet
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
Geschäftsstellenverwalterin oder Geschäftsstellenverwalter in Rechtssachen mit herausgehobenen Aufgaben als Verwalter/in der Generalprozessliste, als Verwalter/in der Zahlstelle und zugleich Fachverfahrensbetreuung forumSTAR und eAkte für das Kammergericht.
Anforderungen:
Befähigung für die Laufbahngruppe 1 des allgemeinen Justizdienstes (Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt) und Erfüllung der sonstigen laufbahnrechtlichen Voraussetzungen, §§ 11, 12 LVO-Just
Fachliche Kompetenzen:
Unabdingbar sind umfassende Fach- und Rechtskenntnisse der für den Laufbahnzweig einschlägigen Vorschriften und der einschlägigen Bearbeitungsstandards. Sehr wichtig sind Berufserfahrung im Laufbahnzweig des allgemeinen Justizdienstes (Laufbahngruppe 1) und gute Kenntnisse der modernen Informationstechniken.
Persönliche, soziale und methodische Kompetenz:
Ferner sind eine herausragende Belastbarkeit eine überdurchschnittliche Fähigkeit zur Prioritätensetzung, große persönliche Flexibilität, gute Lernbereitschaft und Lernfähigkeit sowie ein großes Maß an Verantwortungsbereitschaft unabdingbar. Erwartet werden ferner ein Höchstmaß an Kundenorientierung einschließlich dienstleistungsorientierter Organisation des Publikumsverkehrs, große Teamfähigkeit, gute Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie herausragendes Anpassungsvermögen. Sehr wichtig ist darüber hinaus eine gute Kommunikationsfähigkeit.
Anforderungsprofil:
Einzelheiten können dem Anforderungsprofil entnommen werden, welches bei der Präsidentin des Kammergerichts angefordert werden kann.
Hinweise:
Bewerbungen werden unter Beifügung einer Ablichtung der letzten dienstlichen Beurteilung innerhalb von zwei Wochen nach Veröffentlichung auf dem Dienstweg und zu dem Geschäftszeichen KG 2012 E - 171 an die Präsidentin des Kammergerichts, Elßholzstraße 30 - 33, 10781 Berlin, erbeten. Die Übersendung eines (Pass-)Fotos ist nicht erforderlich ist.
Bewerberinnen und Bewerber müssen sich in einem bestehenden Dienstverhältnis zum Land Berlin befinden.
Schwerbehinderte Menschen oder diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte (§ 10 PartMigG), die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
Es wird gebeten, die Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht - unter Nennung von Anschrift und Telefonnummer der Personalakten führenden Stelle - zu erteilen. Weiter wird gebeten dafür zu sorgen, dass eine aktuelle dienstliche Beurteilung in der Personalakte vorliegt.
Gesundheitsmanagement
Weiterbildung
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Firmenticket
für Diversity
Ein kollegiales Arbeitsklima
Bei Fragen rufen Sie uns bitte an:
Frau Franz, Geschäftsleiterin 9(0)15 - 2432
Herr Löben, weiterer ständiger Vertreter der Geschäftsleiterin 9(0)15 – 2397