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BEZIRKSAMT CHARLOTTENBURG-WILMERSDORF VON BERLIN
Charlottenburg-Wilmersdorf ist die Heimat von rund 320.000 Menschen aus über 170 Nationen. Wir im Bezirksamt gestalten unseren Bezirk als einen attraktiven Lebens- und Arbeitsraum. So trägt der Bezirk bereits seit 2011 den Titel „Fair-Trade-Town“ und wurde schon 2009 als „Ort der Vielfalt“ ausgezeichnet. Weiterhin ist das Bezirksamt für den besonderen Einsatz im Themenfeld Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf mit dem berlinweiten Gütesiegel familienfreundlicher Arbeitgeber Land Berlin (GfA) zertifiziert worden. Rund 2.100 Beschäftigte in mehr als 50 Berufsgruppen stehen für Diversität, Toleranz und die richtige Balance zwischen Arbeit, Karriere und Privatleben.

Die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger liegen auch Ihnen am Herzen? Sie möchten den erfolgreichen Wandel für eine leistungsstarke und moderne Verwaltung aktiv mitgestalten? Sie wollen in einem sicheren Arbeitsumfeld tätig sein, indem ihre Stärken und Erfahrungen wertgeschätzt und lebenslange Fort- und Weiterbildung gefördert wird?

Die Abteilung Ordnung, Umwelt, Straßen und Grünflächen (Einsatzort:Goslarer Ufer 39, 10585 Berlin) sucht
ab sofort, Unbefristet, Personal für das Aufgabengebiet als

Kfz-Mechatroniker/in im Fachbereich Grünflächen (m/w/d)
 
KENNZIFFER                                                             ENTGELTGRUPPE
cw25-153O                                                                 E6 TV-L
                                                                                  
 
ARBEITSZEIT                                                            BEWERBUNGSFRIST
Vollzeit (100 %)                                                          25.09.2025
(39,4 Wochenstunden)
Teilzeitbeschäftigung ist möglich

IHR AUFGABENGEBIET UMFASST

Kfz-Mechatronikertätigkeiten in den Werkstätten des Straßen- und Grünflächenamtes, insbesondere: 
 
  • Instandsetzung, Prüfung und Wartung von Kraftfahrzeugen, Geräten, Maschinen des Gartenbaus, sowie Sondergeräten wie Friedhofstechnik (u.a. Friedhofsbagger, Friedhofstransporttechnik, Radlader, Freischneider, Laubblasgeräte, Motorsägen, Häcksler, Motorrasenmäher) 
  • Durchführung von Inspektionen und Funktionskontrollen 
  • Selbstständige Diagnose und Reparatur an elektrischen, elektronischen, hydraulischen, pneumatischen und mechanischen Komponenten (Instandsetzung von Getrieben und Motoren) 
  • Selbstständiger Umgang mit Diagnosegeräten (z. B. Star-Diagnose) Selbstständige Vorbereitung der Fahrzeuge zur Durchführung der TÜV –und Hauptuntersuchungen 
  • Wahrnehmung der Vertretung der Werkhofleitung, u.a. Arbeitskräfte-, Fahrzeugsowie Maschineneinsatz, Beaufsichtigung der Arbeitskräfte, Bedarfsmeldungen, Führen von Lohnstundennachweisen

IHR PROFIL

Erfolgreich abgeschlossene, mind. 3-jährige Berufsausbildung als KfzMechatroniker*in, Karosserie- und Fahrzeugmechaniker*in oder vergleichbar Bewerbende, die einen nächsthöheren Abschluss nachweisen, der gleichzeitig inhaltlich gleichwertig zum geforderten Abschluss entsprechend der formalen Voraussetzungen ist, können für das Verfahren berücksichtigt werden.

Wünschenswert ist Berufserfahrung als Kfz-Mechatroniker*in, Karosserie- und Fahrzeugmechaniker*in oder in vergleichbarer Tätigkeit in vergleichbaren oder ähnlichen Aufgabengebieten.

Sprachkenntnisse: Fachkundige Anwendung und Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Sprachniveau C1 gem. Gemeinsamem Europäischen Referenzrahmen für Sprachen
(GER)

Weitere Anforderungen: 
 
  • Fahrerlaubnis der Klasse B zwingend erforderlich 
  • Fahrerlaubnis der Klasse C1E ist wünschenswert 
  • Gute körperliche Belastbarkeit und gesundheitliche Eignung für körperlich schwere Tätigkeiten (Fähigkeit zum Heben und Tragen von Lasten über 10 kg entsprechend der Lastenhandhabungsverordnung; langes Gehen und Stehen) 
  • Arbeiten bei teilweise extremen Witterungs- und Arbeitsverhältnissen (u. a. Hitze, Regen, Kälte) 
  • Einverständnis zum Tragen der erforderlichen Dienst- und Schutzkleidung




Eine detaillierte Beschreibung der Stellenanforderungen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil unter „weitere Informationen“.

UNSER ANGEBOT

  • eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche des Bezirks mitgestalten können
  • eine Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildung
  • eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Sport- und Gesundheitsangeboten
  • ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung
  • bis zu 30 Tage Erholungsurlaub in einem Kalenderjahr zzgl. 24. und 31.12. dienstfrei
  • eine jährliche Sonderzahlung
  • Hauptstadtzulage von bis zu 150,00 € monatlich
  • eine Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte
















































ANSPRECHPERSONEN
Frau Hannemann | Bewerbungsbüro | 030 / 9029 - 13817
Frau Weidner | Bewerbungsbüro | 030 / 9029-13810 (Vertretung)
 
ERFORDERLICHE BEWERBUNGSUNTERLAGEN
1. Bewerbungsanschreiben (mit vollständiger Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
2. Lebenslauf (tabellarisch, lückenlos, Foto nicht erforderlich)
3. Nachweis über die geforderte Qualifikation (z.B. Abschlusszeugnisse und Urkunden)
4. Aktuelles qualifiziertes Arbeitszeugnis bzw. aktuelle dienstliche Beurteilung
5. ggf. unterschriebene Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich möglichst online über den "Jetzt bewerben!"- Button am Ende dieser Anzeige.

Folgen Sie gerne den bezirkseigenen Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook und YouTube und bleiben so über aktuelle Neuigkeiten aus dem Bezirk informiert. Alle wichtigen Informationen zum Thema Karriere im Bezirksamt finden Sie auch auf der Homepage.

Sollte Ihnen keine aktuelle Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie dieses zu beantragen und in Ihrem Bewerbungsschreiben darauf hinzuweisen.
Bewerbende, die bereits im öffentlichen Dienst tätig waren/sind, fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte (Das Dokument finden Sie unter "Dokumente hochladen".) bei.
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden können.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).
 
_______________________________________________________________________________________________________________

HINWEISE
Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bitte entsprechenden Nachweis beifügen.
Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
Über Ihre Bewerbung freuen wir uns unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihrem Alter, Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und Lebensform.

Im Rahmen dieser Stellenbesetzung kann es zu einem mehrstufigen Auswahlverfahren kommen.
Wir weisen darauf hin, dass die weitere Kontaktaufnahme im Bewerberverfahren per E-Mail bzw. telefonisch erfolgt. Bitte ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse im laufenden Ausschreibungsverfahren nicht und überprüfen Sie regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner.
Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Porto, Fahrtkosten o.ä.), können leider nicht erstattet werden.
Bitte beachten Sie unsere Informationen zum Datenschutz.
 



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