Koordination Tarifbeschäftigung, Quereinstieg und Stellenbesetzungsverfahren für die Berliner Steuerverwaltung (m/w/d)
Als einer der größten Arbeitgeber der Region sorgt das Land Berlin mit rund 136.000 Mitarbeitenden täglich dafür, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für ca. 3,7 Millionen Menschen funktioniert.
Arbeiten bei der Senatsverwaltung für Finanzen bedeutet die Zukunft der Stadt Berlin aktiv mitzugestalten. Wir bieten ein breit gefächertes Aufgabenspektrum, vielfältige Karrierechancen sowie einen modernen, familienfreundlichen Arbeitsplatz.
Ihre Aufgaben.
Anforderungsprofil:
Die vollständigen und verbindlichen Stellenanforderungen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil im Abschnitt „weitere Informationen“ unter dem angegebenen Link im Karriereportal. Das Anforderungsprofil ist Bestandteil der Stellenausschreibung und bildet die Grundlage für die Auswahlentscheidung. Es wird empfohlen, das Anforderungsprofil abzuspeichern, da es nach dem Ablauf der Bewerbungsfrist auf dem Karriereportal nicht mehr einsehbar ist.
Kennziffer: SenFin P 1406 61/2025
Besoldungsgruppe: A 14* (Oberregierungsrätin bzw. Oberregierungsrat)
(*Bewertungsvermutung)
Besetzbar: ab sofort (Unbefristet)
Vollzeit mit 40 Wochenstunden (Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.)
Die Stelle kann nur mit Dienstkräften besetzt werden, die bereits in einem unbefristeten Dienst- bzw. Arbeitsverhältnis zum Land Berlin stehen.
Es kommen ausschließlich Beförderungsbewerberinnen bzw. Beförderungsbewerber in Betracht.
Ihr Profil.
Sie haben...
- als Beamtin bzw. Beamter
die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Laufbahnfachrichtung Steuerverwaltung (ehemals höherer Dienst der Steuerverwaltung).
Sie finden sich im Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 22.10.2025.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über das Berliner Karriereportal. Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens und ggf. der Einstellung werden Ihre Daten elektronisch gespeichert und verarbeitet (§ 6 Abs. 1 EU-DSGVO). Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Gesundheitsmanagement
für Diversity
Ein kollegiales Arbeitsklima
Karriereförderung
Hinweise zum Bewerbungsverfahren und Ansprechpersonen.
Ansprechpersonen für Ihre Fragen:
organisatorisch: Frau Pham: 0151 582 777 63
fachlich: Frau Spudat: (030) 9020 - 3003
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen im PDF-Format bei:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf (Foto ist nicht erforderlich)
- Nachweis(e) über den Abschluss entsprechend der formalen Anforderungen (Abschlusszeugnis, Urkunde)
- ein aktuelles Zwischen-/Arbeitszeugnis (nicht älter als ein Jahr)
- Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht (nur bei Angehörigen des öffentlichen Dienstes) unter Angabe Ihrer personalaktenführenden Stelle
- ggf. Nachweis einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung
Nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen können berücksichtigt werden. Ein Verweis auf die Personalakte reicht nicht aus.
Hinweise:
Wir schätzen und fördern die Vielfalt unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung. Insbesondere Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen (bei Unterrepräsentanz) und schwerbehinderte/ diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.
Bitte beachten Sie, dass die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehenden Kosten (einschl. Fahrtkosten etc.) nicht erstattet werden können.
Weiterführende Links:
Gütesiegel familienfreundlicher Arbeitgeber: https://www.berlin.de/sen/finanzen/personal/personalmanagement/artikel.1297902.php
Zeugnisbewertung: https://zab.kmk.org/de/zeugnisbewertung