Koordination für Vollstreckung, Insolvenzrecht, VO-System, Erhebungsverfahren, Zahlungsverkehr, BuchO (m/w/d)
- Senatsverwaltung für Finanzen
- Publizierung bis: 24.12.2025
- Kennziffer: SenFin P 1406 73/2025
Als einer der größten Arbeitgeber der Region sorgt das Land Berlin mit rund 136.000 Mitarbeitenden täglich dafür, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für ca. 3,7 Millionen Menschen funktioniert.
Arbeiten bei der Senatsverwaltung für Finanzen bedeutet die Zukunft der Stadt Berlin aktiv mitzugestalten. Wir bieten ein breit gefächertes Aufgabenspektrum, vielfältige Karrierechancen sowie einen modernen, familienfreundlichen Arbeitsplatz.
Ihre Aufgaben.
Anforderungsprofil:
Kennziffer: SenFin P 1406 73/2025
Besoldungsgruppe: A 15 (Regierungsdirektorin bzw. Regierungsdirektor)
Besetzbar: 01.01.2026** (unbefristet)
(**Besetzungstermin vorbehaltlich des Vorliegens der haushaltsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Voraussetzungen.)
Vollzeit mit 40 Wochenstunden (Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.)
Die Stelle kann nur mit Dienstkräften besetzt werden, die bereits in einem unbefristeten Dienst- bzw. Arbeitsverhältnis zum Land Berlin stehen.
Es kommen ausschließlich Beförderungsbewerberinnen bzw. Beförderungsbewerber in Betracht, welche sich in der Besoldungsgruppe A 14 befinden.
Ihr Profil.
Sie haben...
- als Beamtin bzw. Beamter
als Beamtin bzw. Beamter die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Laufbahnfachrichtung Steuerverwaltung (ehemals höherer Dienst der Steuerverwaltung).
Sie finden sich im Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 24.12.2025.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über das Berliner Karriereportal. Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens und ggf. der Einstellung werden Ihre Daten elektronisch gespeichert und verarbeitet (§ 6 Abs. 1 EU-DSGVO). Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Ein kollegiales Arbeitsklima
Moderne Büroarbeitsplätze
Karriereförderung
Gesundheitsmanagement
Teambuilding
Hinweise zum Bewerbungsverfahren und Ansprechpersonen.
Ansprechperson Bewerbungsverfahren:
Frau Pham: 0151 58277763
Ansprechperson Aufgabengebiet:
Frau Spudat: 030 9020 - 3003
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die folgenden Unterlagen im PDF-Format bei:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf (Foto optional)
- Nachweis(e) über den Abschluss entsprechend der formalen Anforderungen (Abschlusszeugnis, Urkunde)
- aktuelles Zwischen-/Arbeitszeugnis (nicht älter als ein Jahr)
- Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht unter Angabe Ihrer personalaktenführenden Stelle (bei Nichterteilung entstehen keinerlei Nachteile)
- ggf. Nachweis einer Schwerbehinderung/Gleichstellung
Nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen können berücksichtigt werden. Ein Verweis auf die Personalakte reicht nicht aus.
Hinweise:
Wir schätzen und fördern die Vielfalt und Chancengleichheit und heißen daher Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung willkommen. Insbesondere Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.
Der Anteil an Frauen ist zu erhöhen und Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Diese werden bei gleichwertiger Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Bitte beachten Sie, dass die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehenden Kosten (einschl. Fahrtkosten etc.) nicht erstattet werden können.