Mitarbeiterin/Mitarbeiter Führungsunterstützung (w/m/d)
- Polizei Berlin
- Kruppstraße
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Kennziffer: 175-25
Wir stehen für Berlin
Die Arbeit bei der Polizei Berlin sorgt nicht nur für mehr Sicherheit in der Hauptstadt - sie sichert ebenso individuelle Entwicklungsperspektiven und die Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun. Wir stehen für Vielfalt, Abwechslung und Chancen.
Die Polizei Berlin, PPr ASGM 2 sucht ab dem 02.12.2025, unbefristet, eine/einen
Mitarbeiterin/Mitarbeiter Führungsunterstützung (w/m/d), Kennziffer: 175-25
Bewerbungsfrist: 23.10.2025
Entgeltgruppe: E8 TV-L
Arbeitszeit: Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich)
Einsatzort: Kruppstraße 2, 10557 Berlin (mit sehr guten Verkehrsanbindungen)
Ihre Aufgaben
- Sie führen Statistiken und Auswertungen,
- Sie planen und unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Besprechungen,
- Sie führen und überwachen die Wiedervorlagen der Abteilungsleitung, einschließlich Abfragen, Anforderungen und Auswertungen von Sachständen,
- Sie priorisieren den täglichen Posteingang nach Terminerfordernissen bzw. Dringlichkeit und koordinieren die Arbeitsaufträge nach Zuständigkeiten,
- Sie pflegen die Intranet-Seiten des Fachbereiches (PPr ASGM 2) und recherchieren aktuell gültige Rechtsvorschriften und Verordnungen für den Fachbereich.
Ihr Profil
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation/Büromanagement oder
- eine vergleichbare Ausbildung bzw. den Abschluss des Verwaltungslehrgangs I oder
- durch mehrjährige Tätigkeiten erworbene vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten oder Erfahrungen.
Zur Ausführlichen Beschreibung des Aufgabengebietes klicken Sie bitte den Button "weitere Informationen".
Das bieten wir
Arbeiten für das Gemeinwohl
Gesundheitsmanagement
Flexible Arbeitszeiten
Karriereförderung
Professionelles Onboarding
Finanzielle Anreize
Hinweise zum Bewerbungsverfahren und Ansprechpersonen
Wir schätzen und fördern die Vielfalt unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung. Insbesondere Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen (bei Unterrepräsentanz) und schwerbehinderte/ diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online. Die Eingabe Ihrer Daten erfolgt über den Button "Jetzt bewerben". Sollten Sie hierbei Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter der in der Ausschreibung genannten Telefonnummer.
Vorstellungskosten (z. B. Anreise zum Vorstellungsgespräch) können nicht erstattet werden. Dienstkräfte des öffentlichen Dienstes fügen bitte eine aktuelle Beurteilung bzw. ein Arbeitszeugnis (möglichst nicht älter als ein Jahr) bei. Darüber hinaus wird um freiwillige Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte gebeten. Sollte das Einverständnis nicht erklärt werden, entstehen keine Nachteile. In diesem Fall bitte ich zur Prüfung formalrechtlicher Voraussetzungen um Übersendung von laufbahn- bzw. eingruppierungsrelevanten Unterlagen.
Ansprechperson für Ihre Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Frau Hädicke, Dir ZS Pers A 229, +49 30 4664 791229
Ansprechperson für Ihre Fragen zum Aufgaengebiet:
Herr Huber-Kohn, PPr ASGM 2, +49 30 4664 900340
Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle finden Sie unter: https://www.polizei.berlin.de Informieren Sie sich gerne unter https://www.110prozent.berlin.de über die Polizei Berlin als Arbeitgeberin.