Mitarbeiterin/Mitarbeiter Poststelle (w/m/d)
- Polizei Berlin
- Friesenstraße
- Unbefristet
- Kennziffer: 213-25
Wir stehen für Berlin
Die Arbeit bei der Polizei Berlin sorgt nicht nur für mehr Sicherheit in der Hauptstadt - sie sichert ebenso individuelle Entwicklungsperspektiven und die Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun. Wir stehen für Vielfalt, Abwechslung und Chancen.
Die Polizei Berlin, Dir 5 St 53, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen
Mitarbeiterin/Mitarbeiter Poststelle
Kennziffer: 213-25
Bewerbungsfrist: 10.12.2025
Entgeltgruppe: E 3 TV-L
Arbeitszeit: Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich)
Einsatzort: Friesenstr. 16, 10965 Berlin (mit guten Verkehrsanbindungen)
Ihre Aufgaben
Ihr Arbeitsgebiet umfasst die tägliche Bearbeitung und Verteilung von eingehender und ausgehender Post (wie Briefe und Pakete), den Austausch und Transport von Fachpost sowie die Annahme und Prüfung von Post sowohl aus internen als auch externen Quellen. Dazu gehört auch die Kontrolle von Rechnungen von externen Postdienstleistern und eigenständige Recherchen, wenn Post nicht direkt zugeordnet werden kann.
Ihr Profil
Sie verfügen vorzugsweise über Berufserfahrung im Post- und Kopierservice bzw. über Erfahrungen im Bereich Postdienstleistungen sowie über einen geübten Umgang mit PC und Scangeräten.
Zudem besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B.
Zur Ausführlichen Beschreibung des Aufgabengebietes klicken Sie bitte den Button "weitere Informationen".
Das bieten wir
Gesundheitsmanagement
Arbeiten für das Gemeinwohl
Finanzielle Anreize
Professionelles Onboarding
Hinweise zum Bewerbungsverfahren und Ansprechpersonen
Wir schätzen und fördern die Vielfalt unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung. Insbesondere Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen (bei Unterrepräsentanz) und schwerbehinderte/diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online. Die Eingabe Ihrer Daten erfolgt über den Button "Jetzt bewerben". Sollten Sie hierbei Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter der in der Ausschreibung genannten Telefonnummer.
Vorstellungskosten (z. B. Anreise zum Vorstellungsgespräch) können nicht erstattet werden. Dienstkräfte des öffentlichen Dienstes fügen Sie bitte eine aktuelle Beurteilung bzw. ein Arbeitszeugnis (möglichst nicht älter als ein Jahr) bei. Darüber hinaus wird um freiwillige Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte gebeten. Sollte das Einverständnis nicht erklärt werden, entstehen keine Nachteile. In diesem Fall bitte ich zur Prüfung formalrechtlicher Voraussetzungen um Übersendung von laufbahn- bzw. eingruppierungsrelevanten Unterlagen.
Ansprechperson für Ihre Fragen:
Frau Schulze, Dir ZS Pers A 235, +49 30 4664 791247
Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle finden Sie unter: https://www.polizei.berlin.de Informieren Sie sich gerne unter https://www.110prozent.berlin.de über die Polizei Berlin als Arbeitgeberin.