Objektverwaltung (m/w/d) für die Schulreinigung
- Bezirksamt Pankow von Berlin
- Handwerk
- Monatsgehalt: 3.520,10 - 4.490,04 EUR
- Publizierung bis: 02.11.2025
- Unbefristet
- Kennziffer: 240-3306-2025
Pankow ist der bevölkerungsreichste Berliner Bezirk – und wächst weiter. Um den kommenden Herausforderungen erfolgreich zu begegnen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit uns die Zukunft aktiv gestalten möchten. Das Bezirksamt Pankow bietet Ihnen als öffentlicher Arbeitgeber ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten. Vielfalt ist uns wichtig: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe und Lebenswege. Bewerben Sie sich jetzt – und werden Sie Teil unseres Teams!
Ihre Aufgaben
- Implementierung & Fortschreibung eines ganzheitlichen Qualitätsmanagements zur fachgerechten Umsetzung der Zielvereinbarung „Auf dem Weg zu sauberen Schulen Qualitätsverbesserung Schulreinigung“
- regelmäßige Begehungen und systematische Reinigungskontrollen sowie sonstige Wahrnehmung von Außenterminen im Zuge des Qualitätsmanagements zur Schulreinigung
- fachliche Begleitung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren zur Schulreinigung
- Erstellung von Berichten/Stellungnahmen für Gremien und bei politischen Anfragen
- Ausführung von Vertragssanktionen und Mitwirkung bei der Durchsetzung von Regress- oder Nacherfüllungsansprüchen
Kennziffer: 240-3306-2025
Besetzbar ab: 01.01.2026
Entgeltgruppe: E9a TV-L (Entgeltordnung TV-L)
Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Teilzeit ist möglich)
Ihr Profil
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gebäudereiniger:in zuzüglich einer erfolgreich abgeschlossenen beruflichen Weiterbildung als Zertifizierte:r Fachwirt:in für Reinigungs- und Hygienemanagement (BIV/ IHK) oder Zertifizierte:r Objektleiter:in in der Gebäudedienstleistung (BIV/ IHK) oder Kenntnisse und Fähigkeiten, die dem in einer der vorgenannten beruflichen Weiterbildungen vermittelten Wissen und Können hinsichtlich Quantität und Qualität entsprechen
sowie Kenntnisse im Qualitätsmanagement, Kenntnisse der Gefahrstoffverordnung – GefStoffV §§ 6-8, Technische Regeln für Gefahrenstoffe 400 und der DIN – Normen (DIN EN 13549, DIN 77400)
Die einzelnen und weiteren Anforderungen und ihre Ausprägungen sind dem für diese Stelle erstellten Anforderungsprofil zu entnehmen, welches über den Button „weitere Informationen“ einzusehen ist.
Weiterbildung
Gesundheitsmanagement
Altersversorgung
für Diversity
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Hinweise zum Bewerbungsverfahren
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 02.11.2025.
Bitte bewerben Sie sich online über das Berliner Karriereportal mit dem Button „Jetzt bewerben“.
Bitte schauen Sie in unsere Ausfüllhinweise: https://j0b.de/Hinweis
Erforderliche Unterlagen
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Dateien bei:
- Anschreiben
- tabellarischer, lückenloser Lebenslauf
- aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. aktuelles Arbeitszeugnis (möglichst nicht älter als ein Jahr)
- Nachweis Ihrer Qualifikation (z. B. Studien- oder Prüfungszeugnis)
- für Beschäftigte die bereits im öffentlichen Dienst arbeiten: Einverständniserklärung zur Einsicht in die Personalakte
Ansprechpartner für Ihre Fragen:
Frau Nottrodt, (030) 90295-7531
Bei weiteren Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an das Zentrale Bewerbungsbüro unter 030 90295-2200.
Wir schätzen und fördern die Vielfalt unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung. Insbesondere Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen (bei Unterrepräsentanz) und schwerbehinderte/ diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.