BEZIRKSAMT SPANDAU VON BERLIN
Wir im Bezirksamt Spandau sind ein Team mit über 2.000 Beschäftigten und kümmern uns um zahlreiche Anliegen der Spandauerinnen und Spandauer und sind somit an vielen wichtigen Lebensthemen der Menschen im Bezirk beteiligt. Wir gestalten die Heimat von über 257.000 Menschen für mehr Lebensqualität und haben vielfältige Aufgaben in den verschiedensten Arbeitsbereichen.
Wenn auch Sie mitgestalten möchten, dann kommen Sie in unser Team vom Bezirksamt Spandau!
Die Bezirksamt Spandau von Berlin, Bereich BiKuSFM Dez sucht
ab dem 01.01.2025, unbefristet, Personal (m/w/d) für das Aufgabengebiet als
Referent/in für die Bezirksstadträtin und stellvertretende Bezirksbürgermeisterin
KENNZIFFER
362/2024
ARBEITSZEIT
Tarif: Vollzeit mit 39,4 WoStd., Teilzeit möglich
362/2024
ARBEITSZEIT
Tarif: Vollzeit mit 39,4 WoStd., Teilzeit möglich
BEWERBUNGSFRIST
11.12.2024
BESOLDUNG/ENTGELT
Brutto bei Vollzeit: 3.652 - 5.379 (E11)*
*je nach persönlicher Voraussetzung
11.12.2024
BESOLDUNG/ENTGELT
Brutto bei Vollzeit: 3.652 - 5.379 (E11)*
*je nach persönlicher Voraussetzung
EINSATZORT: Rathaus Spandau, Carl-Schurz-Str. 2-6, 13597 Berlin
IHR AUFGABENGEBIET
• Leitung des Büros der Bezirksstadträtin und Koordinierung zwischen den ÄmternIHR AUFGABENGEBIET
• Steuerungsunterstützung für die Bezirksstadträtin
• Koordinierung der Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen des Bezirksamtes und externen Partnern
• Unterstützung der Bezirksstadträtin insbesondere in grundsätzlichen Aufgaben der Abteilung
• Mitwirkung bei der Erstellung und Überprüfung der Einhaltung von Zielvereinbarungen
• Bearbeitung der Korrespondenz
• Bearbeitung und Koordinierung der Erarbeitung/Bearbeitung von Bezirksamtsvorlagen, RdB-Vorlagen sowie BVV-Anfragen, bezirklichen Gremien • Vor- und Nachbereitung von BA-Sitzungen, BVV-Ausschüssen und Dienstbesprechungen
• Überwachung der Terminkontrolle und der Wiedervorlagen der Beschlüsse des Bezirksamtes so-wie der BVV und der Anfragen der BVV
• Fachliche Beratung des Bezirksstadtrats zu Entscheidungen in besonders schwierigen Einzelfällen
• Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit für die gesamte Abteilung Bildung, Kultur, Sport und Facility Management
• Koordinierung der arbeitsgruppenbezogenen Darstellungen (z.B. Flyer, Broschüren)
• Verfassen von Pressemitteilungen + Versand an ausgewählte Verteiler
• Erstellung und Pflege der Presseverteiler (in Zusammenarbeit mit BiKuSFM Dez Sekr)
• Sicherung der internen, amts- und abteilungsübergreifenden Kommunikation, Abstimmung und Zusammenarbeit
• Erkennen von amtsübergreifenden Problemstellungen der Abteilung und Mitarbeit bei deren Lösung
• Bearbeitung von Sonderaufgaben (z. B. Recherchen)
Eine zusätzliche Beschreibung können Sie dem Anforderungsprofil unter "weitere Informationen" entnehmen.
IHR PROFIL/ FORMALE VORAUSSETZUNGEN
(Bitte beachten Sie, dass diese zwingend sind)
- abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder Hochschulabschluss (Bachelor) in den Bereichen Verwaltung, Politikwissenschaften, Sozialer Arbeit oder Öffentlichkeitsarbeit bzw. Tarifbeschäftigte (z.B. Bürokaufleute) mit erfolgreich abgeschlossenem Verwaltungslehrgang II. Mehrjährige Berufserfahrung im politischen Bereich im öffentlichen Dienst ist erwünscht.
- verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen.
WIR BIETEN...
- interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche des Bezirks mitgestalten können
- Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildung
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
- Möglichkeit von Telearbeit und mobilem Arbeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Sport- und Gesundheitsangeboten
- kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung
- bis zu 30 Tage Erholungsurlaub in einem Kalenderjahr zzgl. 24. und 31.12. dienstfrei
- jährliche Sonderzahlung
- Hauptstadtzulage von bis zu 150,00 € monatlich
- Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte
ANSPRECHPERSONEN
Rund um das Bewerbungsverfahren
Herr Mundt ◼ Büroleitung; WeiKu BL/ZD ◼ +49 (0)30 90279-5105
Frau Gröning ◼ Personalmanagement, PM 4 ◼ +49 (0)30 90279-2294
Rund um das Aufgabengebiet
Frau Dr. Brückner ◼ Dezernentin, BiKuSFM Dez ◼ +49 (0)30 90279-2230
ERFORDERLICHE BEWERBUNGSUNTERLAGEN
1. Bewerbungsanschreiben (mit vollständiger Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
2. Lebenslauf (tabellarisch und lückenlos)
3. Nachweis über die geforderte Qualifikation
4. Aktuelles Arbeitszeugnis bzw. aktuelle dienstliche Beurteilung
5. ggf. unterschriebene Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht
Interesse? Dann direkt auf "Jetzt bewerben!" klicken und Bewerbung absenden!
Personalüberhangkräfte sind aufgefordert, sich im Rahmen dieser Ausschreibung selbst zu bewerben.
Bitte beachten Sie, dass in der Regel erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist Ihre Unterlagen geprüft und ausgewertet werden.
Sollte Ihnen keine aktuelle Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie dieses zu beantragen und in Ihrem Bewerbungsschreiben darauf hinzuweisen.
Bewerbende, die bereits im öffentlichen Dienst tätig waren/sind, fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte bei.
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden können.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).
HINWEISE
Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bitte entsprechenden Nachweis beifügen.
Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
Über Ihre Bewerbung freuen wir uns unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihrem Alter, Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und Lebensform.
Im Rahmen dieser Stellenbesetzung kann es zu einem mehrstufigen Auswahlverfahren kommen.
Wir weisen darauf hin, dass die weitere Kontaktaufnahme im Bewerberverfahren per E-Mail bzw. telefonisch erfolgt.
Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Porto, Fahrtkosten o.ä.), können leider nicht erstattet werden.
Bitte beachten Sie unsere Informationen zum Datenschutz.