Sachbearbeiter/in Haushalt
Wir stehen für Berlin
Die Arbeit bei der Polizei Berlin sorgt nicht nur für mehr Sicherheit in der Hauptstadt - sie sichert ebenso individuelle Entwicklungsperspektiven und die Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun. Wir stehen für Vielfalt, Abwechslung und Chancen.
Die Polizei Berlin, Landeskriminalamt Stab 5, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Haushalt, Kennziffer: 194-25
Bewerbungsfrist: 12. Dezember 2025
Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe: A 11/EG 10 TV-L (Bewertungsvermutung)
Arbeitszeit: Vollzeit mit 40 Wochenstunden (für Beamte) bzw. 39,4 Wochenstunden für Tarifbeschäftigte (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich)
Einsatzort: Tempelhofer Damm 12, 12101 Berlin (mit sehr guten Verkehrsanbindungen)
Ihre Aufgaben
- Sie wirken bei der Aufstellung des Haushaltplanes mit.
- Sie bearbeiten die Anmeldungen des LKA für das der Investitionsplanung vorgeschaltete Priorisierungsverfahren.
- Sie bearbeiten eigenverantwortlich die Mittelbewirtschaftung im landesweiten IT-Fachverfahren für das Berliner Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen (ProFiskal).
- Sie prüfen die Finanzierbarkeit von Maßnahmen und Titelzuweisung.
Ihr Profil
Für Beamtinnen/ Beamte:
- Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für Beamtinnen und Beamten der Laufbahngruppe 2 der Laufbahnfachrichtung allgemeiner Verwaltungsdienst.
Für Tarifbeschäftigte:
- ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium in den Studiengängen Öffentliche Verwaltung, Verwaltungsinformatik, Verwaltung und Recht, Public Management oder
- den Abschluss einer Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. einer gleichwertigen Ausbildung sowie den Abschluss des Verwaltungslehrganges II der Verwaltungsakademie Berlin bzw. durch mindestens 3-jährige Tätigkeiten erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten.
Zur Ausführlichen Beschreibung des Aufgabengebietes klicken Sie bitte den Button "weitere Informationen".
Professionelles Onboarding
Ein kollegiales Arbeitsklima
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Gesundheitsmanagement
Hinweise zum Bewerbungsverfahren und Ansprechpersonen
Wir schätzen und fördern die Vielfalt unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung. Insbesondere Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen (bei Unterrepräsentanz) und schwerbehinderte/ diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online bis zum 12. Dezember 2025. Die Eingabe Ihrer Daten erfolgt über den Button "Jetzt bewerben!" (unterhalb der Stellenanzeige).
Sollten Sie hierbei Hilfe benötigen, so kontaktieren Sie uns bitte unter der in der Ausschreibung genannten Telefonnummer.
Vorstellungskosten (z. B. Anreise zum Vorstellungsgespräch) können nicht erstattet werden. Dienstkräfte des öffentlichen Dienstes fügen bitte eine aktuelle Beurteilung bzw. ein Arbeitszeugnis, das möglichst nicht älter als ein Jahr ist und die Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte bei.
Ansprechperson für Ihre Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Frau Mohnke, Dir ZS Pers A 237, +49 30 4664 791237
Ansprechperson für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet:
Frau Lüder, LKA St 51, +49 30 4664 909510
Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle finden Sie unter: polizei.berlin.de. Informieren Sie sich gerne unter 110prozent.berlin.de über die Polizei Berlin als Arbeitgeberin.