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WIR STEHEN FÜR BERLIN
Die Arbeit bei der Polizei Berlin sorgt nicht nur für mehr Sicherheit in der Hauptstadt - sie sichert ebenso individuelle Entwicklungsperspektiven und die Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun. Wir stehen für Vielfalt, Abwechslung und Chancen.

 

Die Polizei Berlin - Direktion Zentraler Service - Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen 

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter IuK Koordination (w/m/d)

Kennziffer: 119-25



Besoldungsgruppe/ Entgeltgruppe: A 11/ EG 10 TV-L
Vollzeit mit 40/ 39,4 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich)

Einsatzort: Platz der Luftbrücke 6, 12101 Berlin (mit guter Verkehrsanbindung)

Sie koordinieren den IT-Einsatz und unterstützen die Anwenderinnen/Anwender in den Dienststellen des Zuständigkeitsbereiches der IuK-Koordinierungsstelle. Sie sind dabei insbesondere das Bindeglied zwischen Ihren Betreuungsbereichen und der zentralen IT-Abteilung der Behörde. 



Ihr Arbeitsgebiet umfasst u.a...
  • die Mitwirkung bei der Koordination von IT- Einsätzen in den Dienststellen, 
  • die Übernahme der Anwenderbetreuung sowie die Beteiligung am behördlichen Incident Management, 
  • die Installation und Konfiguration mobiler Endgeräte (Notebooks, Tablets, Handys).  

Wir lassen Sie nicht allein! Sie werden in allen Themen durch kompetente Kolleginnen und Kollegen eingewiesen und adäquat geschult. Sie profitieren von der langjährigen Erfahrung anderer Teammitglieder und bringen sich mit Ihren persönlichen Kompetenzen voll in das Team ein. 

Es ist für uns selbstverständlich, dass wir Ihnen unsere Dienststelle und Ihre künftigen Aufgaben auch persönlich im Vorfeld eines möglichen Auswahlverfahrens vor Ort vorstellen und würden uns freuen, wenn Sie von diesem Angebot Gebrauch machen.  Bitte setzen Sie sich dazu mit Herrn Leuschke, Dir ZS IKT D 4, unter der Telefonnummer 030 4664 774400 oder steffen.leuschke@polizei.berlin.de, in Verbindung. 


Formale Voraussetzungen: 

Sie befinden sich bereits in einem Beamtenverhältnis im ersten Einsteigsamt der Laufbahngruppe 2 der Laufbahnrichtung allgemeiner Verwaltungsdienst, Laufbahnzweig nichttechnischer Verwaltungsdienst
oder
verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium in den Studiengängen "Öffentliche Verwaltung", "Public Management"  oder "Verwaltungsinformatik" bzw. ein vergleichbares Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. eine gleichwertige Ausbildung sowie den Abschluss des Verwaltungslehrganges II. 


Wir bieten unter anderem...



Zur ausführlichen Beschreibung des ausgeschriebenen Aufgabengebietes klicken Sie bitte den Button: "weitere Informationen". Hier finden Sie auch weitere Informationen darüber, was wir Ihnen als attraktive Arbeitgeberin zu bieten haben.

Wir l(i)eben Vielfalt...
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Des Weiteren sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt.

Die Polizei Berlin ist sehr daran interessiert, bei allen Beschäftigten die Vielfalt unserer Gesellschaft abzubilden. Deshalb freuen wir uns sehr über die Bewerbung, unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihres Alters sowie Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und/oder Lebensform.

Hinweise zur Bewerbung:
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online bis zum 25.08.2025. Die Eingabe Ihrer Daten erfolgt über den Button "Jetzt bewerben!" (unterhalb der Stellenanzeige).
Sollten Sie hierbei Hilfe benötigen, so kontaktieren Sie uns bitte unter der in der Ausschreibung genannten Telefonnummer.


Vorstellungskosten (z.B. Anreise zum Vorstellungsgespräch) können nicht erstattet werden. Dienstkräfte des öffentlichen Dienstes fügen bitte eine aktuelle Beurteilung bzw. ein Arbeitszeugnis, das möglichst nicht älter als ein Jahr ist, bei. Darüber hinaus wird um eine freiwillige Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte gebeten. Sollte das Einverständnis nicht erklärt werden, entstehen keine Nachteile. In diesem Fall bitte ich zur Prüfung formalrechtlicher Voraussetzungen um Übersendung von laufbahn- bzw. eingruppierungsrelevanten Unterlagen. 
 
Ansprechperson für Ihre Fragen:
Frau Reinke, Dir ZS Pers A 2321, +49 30 4664 791245

Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle finden Sie unter: polizei.berlin.de. Informieren Sie sich gerne unter 110prozent.berlin.de über die Polizei Berlin als Arbeitgeberin.

Hier geht es zum Werbefilm für IT-Berufe bei der Polizei Berlin: Video-Button
 

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