Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Abrechnungsstelle (w/m/d)
- Polizei Berlin
- Keibelstraße
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Kennziffer: 199-25
Wir stehen für Berlin
Die Arbeit bei der Polizei Berlin sorgt nicht nur für mehr Sicherheit in der Hauptstadt - sie sichert ebenso individuelle Entwicklungsperspektiven und die Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun. Wir stehen für Vielfalt, Abwechslung und Chancen.
Die Polizei Berlin, Direktion Zentraler Service Personal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Abrechnungsstelle, Kennziffer: 199-25
Bewerbungsfrist: 15.12.2025
Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe: A10, E9b TV-L (Bewertungsvermutung)
Arbeitszeit: Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich)
Einsatzort: Keibelstr. 36, 10178 Berlin (mit sehr guten Verkehrsanbindungen)
Ihre Aufgaben
u. a. die eigenverantwortliche Abrechnungssachbearbeitung über das Fachverfahren Integrierte Personalverwaltung (IPV) für die Beamtinnen, Beamte und Beschäftigten der Polizei Berlin und der Berliner Feuerwehr.
Ihr Profil
Sie befinden sich bereits in einem Beamtenverhältnis im ersten Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Laufbahnfachrichtung allgemeiner Verwaltungsdienst, Laufbahnzweig nichttechnischer Verwaltungsdienst oder verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium in den Studiengängen "öffentliche Verwaltung" oder "Public und Nonprofit-Management" bzw. ein vergleichbares Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. eine gleichwertige Ausbildung sowie den Abschluss des VL II oder durch mehrjährige Tätigkeiten erworbene gleichwertige Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen.
Zur Ausführlichen Beschreibung des Aufgabengebietes klicken Sie bitte den Button "weitere Informationen".
Das bieten wir
Gesundheitsmanagement
Flexible Arbeitszeiten
Arbeiten für das Gemeinwohl
Karriereförderung
Professionelles Onboarding
Finanzielle Anreize
Hinweise zum Bewerbungsverfahren und Ansprechpartner
Wir schätzen und fördern die Vielfalt unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung. Insbesondere Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen (bei Unterrepräsentanz) und schwerbehinderte/diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online. Die Eingabe Ihrer Daten erfolgt über den Button "Jetzt bewerben". Sollten Sie hierbei Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter der in der Ausschreibung genannten Telefonnummer.
Vorstellungskosten (z. B. Anreise zum Vorstellungsgespräch) können nicht erstattet werden. Dienstkräfte des öffentlichen Dienstes fügen bitte eine aktuelle Beurteilung bzw. ein Arbeitszeugnis (möglichst nicht älter als ein Jahr) bei. Darüber hinaus wird um freiwillige Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte gebeten. Sollte das Einverständnis nicht erklärt werden, entstehen keine Nachteile. In diesem Fall bitte ich zur Prüfung formalrechtlicher Voraussetzungen um Übersendung von laufbahn- bzw. eingruppierungsrelevanten Unterlagen.
Ansprechperson für Ihre Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Frau Feist, Dir ZS Pers A 2221, +49 30 4664 791260
Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle finden Sie unter: https://www.polizei.berlin.de Informieren Sie sich gerne unter https://www.110prozent.berlin.de über die Polizei Berlin als Arbeitgeberin.