BEZIRKSAMT SPANDAU VON BERLIN
Wir im Bezirksamt Spandau sind ein Team mit über 2.000 Beschäftigten und kümmern uns um zahlreiche Anliegen der Spandauerinnen und Spandauer und sind somit an vielen wichtigen Lebensthemen der Menschen im Bezirk beteiligt. Wir gestalten die Heimat von über 257.000 Menschen für mehr Lebensqualität und haben vielfältige Aufgaben in den verschiedensten Arbeitsbereichen.
Wenn auch Sie mitgestalten möchten, dann kommen Sie in unser Team vom Bezirksamt Spandau!
Das Bezirksamt Spandau Schul- und Sportamt, Havelufer - Quartier, Streitstraße 9, 13587 Berlin sucht
zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, Personal (m/w/d) für das Aufgabengebiet als
Sachbearbeitung DigitalPakt Schule im Fachbereich Beschaffung/IT des Schul- und Sportamtes
KENNZIFFER
201/2025
ARBEITSZEIT
Tarif: Vollzeit mit 39,4 WoStd.,
Teilzeit möglich
BEWERBUNGSFRIST
24.07.2025
BESOLDUNG/ENTGELT
Brutto bei Vollzeit: 3.520 - 4.878 (E9b)*
*je nach persönlicher Voraussetzung
IHR AUFGABENGEBIET
Projektkoordinierung der IT Maßnahmen für alle Spandauer Schulen im Rahmen des DigitalsPakts Schule
- Steuerung und Koordinierung von Maßnahmen zur Absicherung des Schulunterrichts mit digitalen Medien und moderner IT-Ausstattung insbesondere bei der
auf bauliche Veränderungen,
- Planung, Koordinierung und Überwachung der Umsetzung technischer Installationsmaßnahmen in Zusammenhang mit
Schulumzügen, Baumaßnahmen und Ergänzungsbauten
- Durchführung von Vergabeverfahren, einschl. Vertragsabschluss im Rahmen der Anordnungsbefugnis
- monatliches Reporting zum Stand der Maßnahmen
- Objektbegehungen
- Erfassen baulicher oder fachtechnischer Mängel/ Auswertung der Protokolle
- Auftragsvergabe im Rahmen der Mängelbeseitigung
- Betreuung der Vergabeverfahren
- Beratung der Schulen im Rahmen des Aufgabengebietes
- Vertragsgestaltung; - abschluss
- Vorbereitung von Wartungs- und Supportverträgen
Berechnung, Beantragung, und Abrechnung von Finanz- und Fördermitteln im Rahmen des DigitalPaktsSchule
- Kostenplanung für IT-Ausstattungen und Leistungen, einschl. Einarbeitung von Anpassungen
- Klärung und Sicherstellung der Finanzierung und etwaiger Kofinanzierungen
- Planung, Aufteilung und Beantragung von Drittmitteln
- Anordnungsbefugnis und rechtsgeschäftliche Vertretungsmacht im Rahmen der Übertragung für das Aufgabengebiet
- Rechnungsanweisung, -prüfung über ProFiskal

IHR PROFIL/ FORMALE VORAUSSETZUNGEN
(Bitte beachten Sie, dass diese zwingend sind)
Für Tarifbeschäftigte:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten
oder
Abschluss einer Hochschulbildung (Bachelor, Diplom FH) in der Fachrichtung Öffentliche Verwaltungswirtschaft, Öffentliche Verwaltung oder einem Studiengang mit überwiegend verwaltungs- oder wirtschaftswissenschaftlichem Inhalt
oder
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossenem Verwaltungslehrgang II
- Eine zusätzliche Beschreibung der Stellenanforderungen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil unter "weitere Informationen."
WIR BIETEN...
- interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche des Bezirks mitgestalten können
- Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildung
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
- Möglichkeit von Telearbeit und mobilem Arbeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Sport- und Gesundheitsangeboten
- kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung
- bis zu 30 Tage Erholungsurlaub in einem Kalenderjahr zzgl. 24. und 31.12. dienstfrei
- jährliche Sonderzahlung
- Hauptstadtzulage von bis zu 150,00 € monatlich
- Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte
ANSPRECHPERSONEN
Rund um das Bewerbungsverfahren
Frau Krause ◼ Zentrale Dienste des Schul- und Sportamtes ◼ +49 (0)30 90279-2062
Frau Wallot ◼ Personalmanagement ◼ +49 (0)30 90279-3412
Rund um das Aufgabengebiet
Herr Knauer◼ Fachbereichsleitung Beschaffung/IT/Digitalpakt ◼ (030) 90279 -2457
ERFORDERLICHE BEWERBUNGSUNTERLAGEN
1. Bewerbungsanschreiben (mit vollständiger Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
2. Lebenslauf (tabellarisch und lückenlos)
3. Nachweis über die geforderte Qualifikation
4. Aktuelles Arbeitszeugnis bzw. aktuelle dienstliche Beurteilung
5. ggf. unterschriebene Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht
Interesse? Dann direkt auf "Jetzt bewerben!" klicken und Bewerbung absenden!
Bitte beachten Sie, dass in der Regel erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist Ihre Unterlagen geprüft und ausgewertet werden.
Sollte Ihnen keine aktuelle Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie dieses zu beantragen und in Ihrem Bewerbungsschreiben darauf hinzuweisen.
Bewerbende, die bereits im öffentlichen Dienst tätig waren/sind, fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte bei.
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden können.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).
HINWEISE
Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bitte entsprechenden Nachweis beifügen.
Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
Über Ihre Bewerbung freuen wir uns unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihrem Alter, Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und Lebensform.
Im Rahmen dieser Stellenbesetzung kann es zu einem mehrstufigen Auswahlverfahren kommen.
Wir weisen darauf hin, dass die weitere Kontaktaufnahme im Bewerberverfahren per E-Mail bzw. telefonisch erfolgt.
Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Porto, Fahrtkosten o.ä.), können leider nicht erstattet werden.
Bitte beachten Sie unsere Informationen zum Datenschutz.