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BEZIRKSAMT SPANDAU VON BERLIN

Wir im Bezirksamt Spandau sind ein Team mit über 2.000 Beschäftigten und kümmern uns um zahlreiche Anliegen der Spandauerinnen und Spandauer und sind somit an vielen wichtigen Lebensthemen der Menschen im Bezirk beteiligt. Wir gestalten die Heimat von über 257.000 Menschen für mehr Lebensqualität und haben vielfältige Aufgaben in den verschiedensten Arbeitsbereichen.

Wenn auch Sie mitgestalten möchten, dann kommen Sie in unser Team vom Bezirksamt Spandau! 


Die Abteilung Personal, Finanzen und Wirtschaft sucht

ab sofort, unbefristet, Personal (m/w/d) für das Aufgabengebiet als 



Sachbearbeitung für Zuwendungen
 
KENNZIFFER
176/2025

ARBEITSZEIT
Tarif: Vollzeit mit 39,4 WoStd., Teilzeit möglich
BEWERBUNGSFRIST
17.07.2025

BESOLDUNG/ENTGELT
Brutto bei Vollzeit: 3.520 - 4.490 (E9a)*
*je nach persönlicher Voraussetzung

 

EINSATZORT: Bezirksamt Spandau von Berlin



IHR AUFGABENGEBIET

 
Bearbeitung von Zuwendungsangelegenheiten des BzBm-Bereichs:
  • Beratung des Büros des Bezirksbürgermeisters sowie der Beauftragten und Stabsstellen zur Akquise von Fördermitteln aus Förderprogrammen der EU, des Bundes, des Landes Berlin, von Stiftungen und anderen Stellen
  • Begleitung von Projekten und Beratung von Zuwendungsempfangenden im Hinblick auf Fördermöglichkeiten, Antragstellung, Verfahrensschritte und Verpflichtungen
  • Prüfung von Zuwendungsanträgen einschließlich der Finanzierungspläne und Sachberichte auf Vollständigkeit, Fristeinhaltung, Erfüllung der formalen Voraussetzungen und inhaltliche Richtigkeit
  • Fertigung von Prüfvermerken - Fertigung und Erlass von Bewilligungs-, Widerspruchs-, Abhilfe- und Rückforderungsbescheiden
  • Bearbeitung haushaltswirtschaftlicher Vorgänge im Rahmen von Zuwendungen einschließlich der Titelverwaltung und der Buchung von Fördergeldern in ProFiskal
  • Prüfung von Verwendungsnachweisen inkl. der Abrechnungen über Sach- und Personalkosten
  • Sofern erforderlich, Kosteneinziehung - Dokumentation
enlightenedEine zusätzliche Beschreibung können Sie dem Anforderungsprofil unter "weitere Informationen" entnehmen.


IHR PROFIL/ FORMALE VORAUSSETZUNGEN
(Bitte beachten Sie, dass diese zwingend sind)

eine abgeschlossene Ausbildung:
  • in einem kaufmännischem Beruf oder als 
  • Verwaltungsfachangestellte/r

in Verbindung mit einer mindestens einjährigen hauptberuflichen Erfahrung im Zuwendungsbereich

sowie

verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemein-samen europäischen Referenzrahmens für Sprachen


 


WIR BIETEN...
  • interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche des Bezirks mitgestalten können
  • Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit von Telearbeit und mobilem Arbeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Sport- und Gesundheitsangeboten
  • kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung
  • bis zu 30 Tage Erholungsurlaub in einem Kalenderjahr zzgl. 24. und 31.12. dienstfrei
  • jährliche Sonderzahlung
  • Hauptstadtzulage von bis zu 150,00 € monatlich
  • Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte

ANSPRECHPERSONEN
Rund um das Bewerbungsverfahren
Frau Fleck  ◼  Büroleitung ◼ (030) 90279 3351
Frau Bardtke ◼  Fachbereich Personalmanagement ◼  (030) 90279 2311

Rund um das Aufgabengebiet
Herr Struve  ◼  Referent des Bezirksbürgermeisters  ◼  (030) 90279 3300


ERFORDERLICHE BEWERBUNGSUNTERLAGEN
1. Bewerbungsanschreiben (mit vollständiger Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
2. Lebenslauf (tabellarisch und lückenlos)
3. Nachweis über die geforderte Qualifikation
4. Aktuelles Arbeitszeugnis bzw. aktuelle dienstliche Beurteilung
5. ggf. unterschriebene Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht

Interesse? Dann direkt auf "Jetzt bewerben!" klicken und Bewerbung absenden!

Bitte beachten Sie, dass in der Regel erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist Ihre Unterlagen geprüft und ausgewertet werden. 

Sollte Ihnen keine aktuelle Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie dieses zu beantragen und in Ihrem Bewerbungsschreiben darauf hinzuweisen.
Bewerbende, die bereits im öffentlichen Dienst tätig waren/sind, fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte bei.
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden können.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.  
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).

 

HINWEISE
Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bitte entsprechenden Nachweis beifügen.
Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.

Über Ihre Bewerbung freuen wir uns unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihrem Alter, Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und Lebensform.
Im Rahmen dieser Stellenbesetzung kann es zu einem mehrstufigen Auswahlverfahren kommen.
Wir weisen darauf hin, dass die weitere Kontaktaufnahme im Bewerberverfahren per E-Mail bzw. telefonisch erfolgt.
Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Porto, Fahrtkosten o.ä.), können leider nicht erstattet werden.
Bitte beachten Sie unsere Informationen zum Datenschutz.

BEI UNS KARRIERE MACHEN -> WWW.SPANDAU.DE 
BEI FRAGEN -> FAQS 
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