Stadtamtmann/ -frau bzw. Hauptsachbearbeitung personeller und organisatorischer Aufgaben im Bereich der Büroleitung (m/w/d)
- Bezirksamt Neukölln von Berlin
- Berufserfahrung (Senior Level)
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Publiziert: 23.10.2025
- Publizierung bis: 21.11.2025
- Unbefristet
- Kennziffer: 25_278_BL-HSB
Neukölln ist eine Herausforderung und eine Herzenssache, der Hermannplatz und die Britzer Mühle, Wegweiser und Tradition. Neukölln ist Leben & Veränderung.
Werden Sie Mitgestalter/-in & Umgestalter/-in, Unterstützer/-in & Bewahrer/-in.
Für diese spannenden Aufgaben suchen wir engagierte und motivierte Kolleg/-innen, die sich den Herausforderungen des Bezirkes Neukölln stellen.
Als innovativer und zukunftsorientierter Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine individuelle Förderung sowie berufliche und persönliche Entwicklungschancen und Perspektiven. Das Bezirksamt Neukölln von Berlin wurde bereits mehrfach als erfolgreicher Arbeitgeber ausgezeichnet mit dem „Deutschen Personalwirtschaftspreis 2019“, dem „Ausbildungspreis“ sowie dem „Health Award“ und dem „Deutschen Unternehmenspreis Gesundheit“ für die enge und innovative Verzahnung von Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung und Arbeitsschutz.
Werden Sie Teil von Veränderung und Wachstum. Machen Sie mit und bewerben Sie sich.
Ihre Aufgaben
Besoldungs-/Entgeltgruppe: A 11, E 9b Fallgr. 1 TV-L
Arbeitszeit: Vollzeit (Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich)
Besetzbar ab: 01.12.2025
Hauptsachbearbeitung personeller und organisatorischer Art im Bereich der Büroleitung des Geschäftsbereiches V – Soziales und Gesundheit inkl. Jobcenter Berlin Neukölln
- ständige Vertretung von SozGes BL L mit Aufteilung der Stellenausschreibungs- und Besetzungsverfahren und Ansprechpartner/-in für die Leitungskräfte des Geschäftsbereiches
- Leistungsberichte und dienstliche Beurteilungen anfordern und Rückläufe überwachen und endbearbeiten
- Beratung der Fachbereiche hinsichtlich der organisatorischen und inhaltlichen Aspekte bezüglich der BAK
Das Bezirksamt Neukölln von Berlin bildet in vielen Bereichen Nachwuchskräfte aus, um diese auf ihre zukünftige Arbeit vorzubereiten. Bei Bedarf wird die Bereitschaft zur Anleitung von Nachwuchskräften (Auszubildende, Praktikant/-innen, Dual Studierende usw.) vorausgesetzt.
Ihr Profil
Alle Informationen zu den Anforderungen der Stelle erhalten Sie durch einen Klick auf den unten stehenden Button "WEITERE INFORMATIONEN".
Karriereförderung
Gesundheitsmanagement
Ein kollegiales Arbeitsklima
Arbeiten für das Gemeinwohl
für Diversity
Gesundheitsmanagement
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Flexible Arbeitszeiten
Finanzielle Anreize
Arbeiten für das Gemeinwohl
Hinweise zum Bewerbungsverfahren und Ansprechpersonen
Rund um das Bewerbungsverfahren:
Frau Genschmer
030/90239-1347
Rund um das Aufgabengebiet:
Herr Yaman
030/90239-2855
Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
- ein Bewerbungsschreiben
- ein lückenloser tabellarischer Lebenslauf
- ein aktuelles qualifiziertes Arbeitszeugnis/Leistungsbericht/ dienstliche Beurteilung und alle für das Aufgabengebiet relevanten Arbeitszeugnisse/Leistungsberichte/ dienstliche Beurteilungen
- Abschlusszeugnis und Abschlussurkunde Ihres Studiums bzw. Ihrer Berufsausbildung bzw. Ihres VL I bzw. VL II
- ggf. das Diploma Supplement bzw. Ihr Modulhandbuch
- ggf. Ihre Ernennungsurkunde/-n
- bei Qualifizierungen die nicht in der Bundesrepublik Deutschland erlangt wurden: eine Gleichwertigkeitsbescheinigung und beglaubigte Übersetzung Ihres Abschlusses
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Beschäftigte (auch ehemalige) aus dem öffentlichen Dienst fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte bei.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich unter "JETZT BEWERBEN".
Weitere Hinweise zum Bewerbungsprozess finden Sie unter folgendem Link:
www.berlin.de/typischneukoelln/warum-neukoelln/wir-freuen-uns-auf-ihre-bewerbung-1349172.php