Stadtamtmann/-frau bzw. Hauptsachbearbeitung und Koordinierung im Fachbereich Veterinär- und Lebensmittelaufsicht (m/w/d)
- Bezirksamt Neukölln von Berlin
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
- Vollzeit
- Publizierung bis: 07.11.2025
- Unbefristet
- Kennziffer: 25_268_VetLeb_Vw
Neukölln ist eine Herausforderung und eine Herzenssache, der Hermannplatz und die Britzer Mühle, Wegweiser und Tradition. Neukölln ist Leben & Veränderung.
Werden Sie Mitgestalter/-in & Umgestalter/-in, Unterstützer/-in & Bewahrer/-in.
Für diese spannenden Aufgaben suchen wir engagierte und motivierte Kolleg/-innen, die sich den Herausforderungen des Bezirkes Neukölln stellen.
Als innovativer und zukunftsorientierter Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine individuelle Förderung sowie berufliche und persönliche Entwicklungschancen und Perspektiven. Das Bezirksamt Neukölln von Berlin wurde bereits mehrfach als erfolgreicher Arbeitgeber ausgezeichnet mit dem „Deutschen Personalwirtschaftspreis 2019“, dem „Ausbildungspreis“ sowie dem „Health Award“ und dem „Deutschen Unternehmenspreis Gesundheit“ für die enge und innovative Verzahnung von Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung und Arbeitsschutz.
Werden Sie Teil von Veränderung und Wachstum. Machen Sie mit und bewerben Sie sich.
Ihre Aufgaben
Besoldungs-/Entgeltgruppe: A11 / E9b TV-L
Arbeitszeit: Vollzeit
Besetzbar ab: sofort
Hauptsachbearbeitung und Koordinierung im Fachbereich Veterinär- und Lebensmittelaufsicht
- fachliche/-r Hauptansprechpartner/-in zu Verwaltungs- und Ordnungswidrigkeitsverfahren im Fachbereich Veterinär- und Lebensmittelaufsicht
- Erledigung von Vorrangsangelegenheiten mit schwierig zu entscheidenden Rechtslagen und/oder mit besonderer Bedeutung sowie koordinierenden Aufgaben bei der Wahrnehmung der ordnungsbehördlichen Aufgaben der Fachverwaltung
- Beratung der Sachbearbeiter/-innen und Sachverständigen (u. a. amtliche Tierärzte/-innen) bei verwaltungsrechtlichen Fragestellungen und verfahrensstrategischen Herausforderungen
- Bearbeitung von Einsprüchen und Widerspruchsverfahren
- Erlass von Bußgeldbescheiden sowie Einleitung von Verfahren nach dem OwiG
Hinweis:
Gegebenenfalls ist die Teilnahme an der Tiersprechstunde erforderlich.
Das Bezirksamt Neukölln von Berlin bildet in vielen Bereichen Nachwuchskräfte aus, um diese auf ihre zukünftige Arbeit vorzubereiten. Bei Bedarf wird die Bereitschaft zur Anleitung von Nachwuchskräften (Auszubildende, Praktikant/-innen, Dual Studierende usw.) vorausgesetzt.
Ihr Profil
Weitere Informationen zu den Anforderungen der Stelle erhalten Sie durch einen Klick auf den unten stehenden Button "WEITERE INFORMATIONEN".
Karriereförderung
Gesundheitsmanagement
Ein kollegiales Arbeitsklima
Arbeiten für das Gemeinwohl
für Diversity
Gesundheitsmanagement
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Flexible Arbeitszeiten
Finanzielle Anreize
Arbeiten für das Gemeinwohl
Hinweise zum Bewerbungsverfahren und Ansprechpersonen
Rund um das Bewerbungsverfahren:
Frau Schulte: 030/90239-1224
Rund um das Aufgabengebiet:
Herr Wilcken: 030/90239-4711
Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
Die erforderlichen Bewerbungsunterlagen entnehmen Sie bitte der Stellenausschreibung durch einen Klick auf den unten stehenden Button "WEITERE INFORMATIONEN"
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Beschäftigte (auch ehemalige) aus dem öffentlichen Dienst fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte bei.
Alle Unterlagen sind von Ihnen, unabhängig von der Abforderung einer Personalakte durch die ausschreibende Dienststelle, einzureichen.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter "JETZT BEWERBEN".
Weitere Hinweise und Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie unter folgendem Link:
www.berlin.de/typischneukoelln/warum-neukoelln/wir-freuen-uns-auf-ihre-bewerbung-1349172.php
Hinweis:
Wir schätzen und fördern die Vielfalt unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung. Insbesondere Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen (bei Unterrepräsentanz) und schwerbehinderte/diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.