Sie kennen die Herausforderungen der Digitalisierung im Land Berlin?
Sie brennen dafür, serviceorientiert die technische Arbeitsfähigkeit in einer Senatsverwaltung zu sichern?
Wenn Sie an Verwaltung denken, bekommen Sie Mut und Lust sich einzubringen?
Dann möchten wir Sie kennenlernen!
Das Referat Digitalisierung und IT verantwortet die strategische Planung, Konzeption und Digitalisierung der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung
Ein vielfältiges und schlagkräftiges Team setzt seine Fähigkeiten und Energie täglich ein, die Erfahrung der Digitalisierung positiv zu gestalten.
Erlebbar für interner Nutzer und Bürger heißt es: „Täglich ein Stück besser werden.“
Eine flache Hierarchie, moderne Instrumente und Methoden helfen uns effektiv Prozesse zu optimieren und unsere „Kunden“ glücklich zu machen.
Wir packen es an! Seien Sie dabei! Wir freuen uns auf Sie!
Erlebbar für interner Nutzer und Bürger heißt es: „Täglich ein Stück besser werden.“
Eine flache Hierarchie, moderne Instrumente und Methoden helfen uns effektiv Prozesse zu optimieren und unsere „Kunden“ glücklich zu machen.
Wir packen es an! Seien Sie dabei! Wir freuen uns auf Sie!
Ab sofort ist folgendes Aufgabengebiet unbefristet zu besetzen:
Tarifbeschäftigte/-r (m/w/d) in der Informations- und Kommunikationstechnik
Kennziffer: 41/25
Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe: E8
Teilzeit, Vollzeit
Bewerbungsfrist: 14.07.2025
Ihr Arbeitsgebiet:
Sachbearbeitung IT Systemtechnik mit Schwerpunkt Mobilgeräteservice
Sie bringen mit / Formale Voraussetzungen
(bitte beachten Sie, dass diese zwingend sind)
- Bewerber/innen mit abgeschlossener Ausbildung in der Informations-, Nachrichten-, Kommunikations-, Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtungen (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration oder digitale Vernetzung; IT-Systemelektroniker)
- oder gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen in unterschiedlichen informations- und kommunikationstechnischen Bereichen
Wir bieten
- Sicherheit und sinnvolles Arbeiten im Herzen Berlins
auf einem interessanten, krisensicheren und modern eingerichteten IT-Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für das Gemeinwohl Berlins - Tätigkeit bei dem größten Arbeitgeber der Stadt
mit über 100.000 Stellen in der Berliner Verwaltung - Bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatem
dank ortsflexibler mobiler Arbeit, Homeoffice und flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche mit arbeitsfreien Tagen am 24.12. und 31.12. - Vielfalt und Teamarbeit
in einem kollegialen Arbeitsumfeld in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung - Prävention und Unterstützung
durch zahlreiche Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit einem Arbeitszeitbonus von bis zu einer Stunde pro Woche sowie eine kostenfreie Sozialberatung für berufliche und private Anliegen - Persönliche Entwicklung und neue Horizonte
mittels attraktiver Fortbildungsangebote - Patinnen/Paten-Programm für neue Beschäftigte
für ein gutes Ankommen und eine optimale Einarbeitung - Faire Bezahlung und weitere Vorteile
mit einer jährlichen Sonderzahlung, einer Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte, vermögenswirksame Leistungen, verschiedene Prämienmodelle für besondere Leistungen, ein vergünstigtes Firmenticket der BVG, eine Hauptstadtzulage in Höhe von bis zu 150 € brutto monatlich für Beamtinnen und Beamte (bis BesGr. A 13) sowie für Tarifbeschäftigte (bis EG 13) - Zugang zum Wohnungsmarkt in Berlin
erhalten Sie bei Bedarf über unsere Kooperation mit der
"Berlinovo Apartment"
Anforderungsprofil:
Das Anforderungsprofil ist Bestandteil der Stellenausschreibung und kann im beigefügten PDF unter "Weitere Informationen" eingesehen werden. Das Anforderungsprofil gibt detailliert wieder, welche fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen die Stelle erfordert. Es ist die Grundlage für die Auswahlentscheidung.
Die Stellenausschreibung sowie das Anforderungsprofil sind nach Ende der Bewerbungsfrist nicht mehr sicht- und abrufbar. Es wird daher empfohlen, diese bei Bedarf zu speichern.
Das Anforderungsprofil ist Bestandteil der Stellenausschreibung und kann im beigefügten PDF unter "Weitere Informationen" eingesehen werden. Das Anforderungsprofil gibt detailliert wieder, welche fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen die Stelle erfordert. Es ist die Grundlage für die Auswahlentscheidung.
Die Stellenausschreibung sowie das Anforderungsprofil sind nach Ende der Bewerbungsfrist nicht mehr sicht- und abrufbar. Es wird daher empfohlen, diese bei Bedarf zu speichern.
Ansprechpersonen für Ihre Fragen:
Rund um das Bewerbungsverfahren
Frau Josie Kelpin, ZS B 23.3
030 9028 2980
Ansprechpersonen für Ihre Fragen:
Rund um das Aufgabengebiet
Rund um das Bewerbungsverfahren
Frau Josie Kelpin, ZS B 23.3
030 9028 2980
Ansprechpersonen für Ihre Fragen:
Rund um das Aufgabengebiet
Herr Frank Maurer, ZS D 1
030 9028 1209
030 9028 1209
Erforderliche Bewerbungsunterlagen
Bitte bewerben Sie sich online über den Button „Jetzt bewerben!“
Laden Sie dort mindestens folgende Anlagen hoch:
- Anschreiben
- Lebenslauf mit tabellarischer Tätigkeitsübersicht
- die Übersendung eines Bewerbungsfotos ist für den Auswahlprozess nicht erforderlich und erfolgt ggf. freiwillig
- Nachweise der Studien- bzw. Berufsabschlüsse
- bei Bewerberinnen und Bewerbern, die im öffentlichen Dienst tätig sind, eine Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht (unter Angabe der personalaktenführenden Stelle)
- eine aktuelle Beurteilung bzw. ein aktuelles qualifiziertes Arbeitszeugnisses
Sollte dies nicht vorliegen, leiten Sie bitte die Erstellung ein und weisen Sie hierauf in Ihrem Anschreiben hin.
Hinweise:
Eine Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse grundsätzlich möglich.
Anerkannt schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie darauf (unter Angabe des GdB) ggf. bereits in der Bewerbung hin.
Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht.
Ein Abschluss an einer ausländischen Hochschule gilt als abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung, wenn er in nicht reglementierten Berufen von der zuständigen staatlichen Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) als dem deutschen Hochschulabschluss gleichwertig anerkannt wurde. In reglementierten Berufen sind die im Land Berlin entsprechenden Anerkennungsstellen zuständig. Soweit Ihnen die Gleichwertigkeit Ihres Abschlusses noch nicht vorliegt, geben Sie bitte in der Bewerbung an, dass ein entsprechender Antrag gestellt wurde. Weitere Informationen zur Beantragung erhalten Sie unter www.kmk.org/zab.
Wurde eine Gleichwertigkeitsfeststellung nicht beantragt, bitten wir Sie, die Gleichwertigkeit Ihres Abschlusses über die Datenbank ANABIN www.anabin.kmk.org/anabin.html zu prüfen und Ihrer Bewerbung einen Abdruck beizufügen. Ergibt sich die Gleichwertigkeit des ausländischen Hochschulabschlusses mit dem einschlägigen deutschen eindeutig, kann geprüft werden, ob Sie über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen wie Beschäftigte mit dem einschlägigen Hochschulabschluss verfügen („sonstige Beschäftigte/sonstiger Beschäftigter“).
Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens und ggf. der Einstellung werden die Daten der Bewerber/innen elektronisch gespeichert und verarbeitet (§ 6 Abs. 1 EU-DSVGO). Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle unter: https://www.berlin.de/sen/asgiva/
Weiter Informationen zur Berliner Verwaltung unter: www.berlin.de/karriereportal
Während der Bewerbungsphase findet die Kommunikation in der Regel per E-Mail statt. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner.