Verwaltungsbeauftragte/r an einer zentral verwalteten Schule (m/w/d)
- Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie (Schule)
- BSN 06K01, John-F.-Kennedy-Schule
- Vollzeit
- Unbefristet
Das Land Berlin ist der größte Arbeitgeber der Region. Rund 136.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für rund 3,9 Millionen Menschen funktioniert.
Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie ist Dienstbehörde für über 2.000 Mitarbeiter (m/w/d) des nicht pädagogischen Personals. Sekretärinnen, Hausmeister und Techniker (alle m/w/d) unterstützen die Arbeit an den über 700 öffentlichen allgemeinbildenden und beruflichen Schulen. Wir suchen Sie für verantwortungsvolle Aufgaben – bewerben Sie sich!
Ihre Aufgaben
Wahrnehmung der Aufgaben als Verwaltungsbeauftragte/r an einer zentral verwalteten Schule
als Amtsinspektor/in bzw. Tarifbeschäftigte/r (m/w/d)
Besoldungs-/Entgeltgruppe (BBesG BE/TV-L): A9 S, E9a
Arbeitszeit: Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden
Besetzbar ab: sofort
Befristung: unbefristet
Ihre inhaltlichen Fragen zur beschriebenen Stelle richten Sie bitte an:
Herr Bartz; 06K01@06K01.schule.berlin.de
Ihr Profil
Sie verfügen über ...
Es kommen hauptsächlich Regierungshauptsekretäre/innen bzw. Stadthauptsekretäre/innen in Frage, deren letzte Beförderung mindestens ein Jahr zurückliegt. Es können sich auch geeignete Tarifbeschäftigte mit vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten bewerben.
Kenntnisse der Schulverwaltung,
Umfangreiche Kenntnisse im Haushaltsrecht (Bestellwesen),
Grundlegende Kenntnisse in ProFiskal,
Aufgeschlossenheit bei der Zusammenarbeit mit dem Kollegium, den Schulleitungen sowie im Umgang mit den Schülerinnen und Schülern,
Anwendungssichere IuK-Kenntnisse (sicherer Umgang mit der gängigen Software MS Office: Word, Excel, Outlook)
Gute Kenntnisse der englischen Sprache (mindestens B 2) in Wort und Schrift sind notwendig aufgrund des Einsatzes an einer bilingualen Schule.
Die vorausgesetzten sowie unabdingbaren außerfachlichen Kompetenzen entnehmen Sie bitte der ausführlichen Stellenausschreibung unter "Weitere Informationen" am Ende dieser Seite.
Durch die Teilnahme an der Ferienregelung erhöht sich die wöchentliche Arbeitszeit. Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
Die ausführliche Stellenausschreibung mit detaillierten Ausführungen zu den bestehenden Anforderungen sowie das Anforderungsprofil finden Sie am Ende dieser Seite unter 'Weitere Informationen'.
Hinweise zum Bewerbungsverfahren und Ansprechpersonen
Wir schätzen und fördern die Vielfalt und Chancengleichheit und heißen daher Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung willkommen. Insbesondere Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.
Fahrtkosten o. ä. können leider nicht erstattet werden.
Ihre schriftliche Bewerbung übersenden Sie bitte postalisch unter Angabe der Kennzahl IV D - 132 / 2025 bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 10.02.2026.
Bewerbungsanschrift:
Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
- I B 2.16 -,
Bernhard-Weiß-Str. 6,
10178 Berlin (Kennziffer: IV D - 132 / 2025)