Verwaltungsmitarbeiter/in im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (m/w/d)
- Bezirksamt Spandau von Berlin
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Publiziert: 11.12.2025
- Publizierung bis: 05.01.2026
- Kennziffer: 335/2025
Unser Gesundheitsamt besteht aus drei Fachbereichen und der allgemeinen Verwaltung und ist zentraler Ansprechpartner rund um das Thema Gesundheit. Denn die Gesundheit unseres Bezirks mit über 257.000 Spandauerinnen und Spandauern liegt uns am Herzen. Von Prävention über Förderung bis hin zu Beratung und Hilfsangeboten sind wir an vielen wichtigen Lebensthemen der Menschen im Bezirk beteiligt und bieten in den Bereichen verschiedene Dienstleistungen an.
Wenn auch Sie zu einem gesunden Spandau beitragen möchten, dann kommen Sie in unser Team!
Ihre Aufgaben
- Organisation, Strukturierung und Optimierung von Verwaltungsabläufen im KJGD (unter QM-Aspekten)
- Steuerung und Koordination vorhandener und neuer IT-Technik
- Übernahme von Verwaltungstätigkeiten für den KJGD
Eine zusätzliche Beschreibung können Sie dem Anforderungsprofil unter "weitere Informationen" entnehmen.
BESETZBAR AB
01.01.2026
BESETZUNGSART
unbefristet
BEWERBUNGSFRIST
05.01.2026
ARBEITSZEIT
Tarif: Vollzeit mit 39,4 WoStd., Teilzeit möglich
ENTGELT
Brutto bei Vollzeit: 3.086 - 3.758 (E6)*
*je nach persönlicher Voraussetzung
EINSATZORT
Kinder- und Jugendgesundheitsdienst, Klosterstr. 36, 13581 Berlin
Ihr Profil
Bitte beachten Sie, dass Ihr Profil bzw. die formalen Voraussetzungen zwingend erforderlich sind.
abgeschlossene Ausbildung:
- Verwaltungsfachangestellte/r oder
- Kaufmann/-frau im Gesundheitsweisen oder
- Kauffrau/-mann für Büromanagement mit mindestens einjähriger Berufserfahrung im öffentli-chen Dienst
- verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen
Eine zusätzliche Beschreibung der Stellenanforderungen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil unter "weitere Informationen."
Gute Verkehrsanbindung
Gesundheitsmanagement
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Finanzielle Anreize
Weiterbildung
Hinweise zum Bewerbungsverfahren und Ansprechpersonen
ANSPRECHPERSON(EN)
Zum Bewerbungsverfahren
Frau Gernhardt ◼ Büroleitung ◼ (030) 90279-4029
Frau Weinhold ◼ Personalmanagement ◼ (030) 90279-3107
Zum Aufgabengebiet
Frau Dr. Schubert ◼ Fachbereichsleitung ◼ (030) 90279-2255
ERFORDERLICHE UNTERLAGEN
- Anschreiben (inkl. Kontaktdaten)
- Lebenslauf (tabellarisch)
- Nachweis über geforderte Qualifikation
- aktuelle Beurteilung oder ggf. Arbeitszeugnis
- ggf. unterschriebene Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht
BITTE BEACHTEN
- Unterlagen werden nach Ablauf der Bewerbungsfrist geprüft
- nur vollständige Unterlagen in deutscher Sprache werden berücksichtigt
- bei ausländischen Abschlüssen sind Nachweise zur Gleichwertigkeit mit deutschem Abschluss erforderlich
- mehrstufiges Auswahlverfahren möglich
- Kontaktaufnahme per E-Mail bzw. telefonisch
- Kosten (Porto, Fahrtkosten o.ä.) werden nicht erstattet
HINWEISE
Wir schätzen und fördern die Vielfalt unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung. Insbesondere Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen (bei Unterrepräsentanz) und schwerbehinderte/diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.
UNSERE KARRIERESEITE -> https://www.berlin.de/ba-spandau/karriere/